zum zitierten Beitrag
Zitat von heinwi
Habe die Tage eine Tour geplant, Abfahrt und Ziel aus der App auf's Moped geladen.
Dann irgendwann stelle ich fest das nicht die Tour gefahren wird die geplant war. (Autobahn hatte ich in der App rausgenommen)
Festgestellt das in der BoomBox Autobahn noch drin war, rausgenommen und wollte weiterfahren.
Das Navi wollte immer wieder zurück zum Startpunkt der Tour, da war ich aber schon 20km weit weg auf dem Weg zum Ziel.
Keine Chance das zu umgehen?, also das zurück zum Start....
Moinsen,
Der Fehler beginnt schon bei der Planung der Tour, denn eine Route, die nur aus START und ZIEL besteht ist - gelinde gesagt - Blödsinn.
Das Navi berechnet die Route ja ab der aktuellen Position des Fahrzeugs ; warum dann einen START-Punkt eingeben ? ? ? Da reicht es
doch, wenn im Navi "nur" das Ziel eingespeichert ist, denn ansonsten passiert genau DAS, was Dir widerfahren ist, nämlich dass Dich
das Navi
IMMER zum nächstgelegenen Routenpunkt führen will.
Umgehen hättest Du das "Dilemma" können, indem Du das ZIEL z.B. als "Favorit" abspeicherst, die Route löschst, "Autobahn" deaktivierst
und dann den Favoriten als neues ZIEL auswählst....
Weicht beim Losfahren der START-Punkt von der aktuellen Position des Fahrzeugs ab, dann hilft auch nur diese Prozedur, bzw. das von
"Moos" beschriebene Verfahren zum Überspringen des letzten Wegpunkts.
GReetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.05.2025 09:43.